FAQ - häufig gestellte Fragen
Sendungsverfolgung DPD
Die Sendungsnummer/Paketnummer finden Sie in der Versandbestätigungsmail.
Sollten Sie noch keine Versandbestätigung erhalten haben, so befindet sich das Paket noch im Depot unseres Versanddienstleisters.
Dies kann verschiedene Gründe haben:
- In Ihrer Bestellung fehlen wichtige Daten, wie z.B. Personalisierungstext, Hausnummer o.ä. und wir haben Sie diesbezüglich kontaktiert und warten auf eine Rückmeldung. Bitte prüfen Sie kurz Ihr E-mail Postfach.
- Bei Zahlungen per SOFORT Überweisung und Vorkasse ist Ihre Zahlung noch nicht auf unserem Bankkonto eingegangen. Dies kann unter Umständen bis zu 5 Werktage andauern.
- Es kann aufgrund von externen Einflüssen, wie z.B. Covid-19 zu Verzögerungen seitens unserer Versanddienstleister kommen.
Sollten Sie nach 10 Tagen kein Paket erhalten haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundensupport. (Kontaktformular unten)
Calisso Damastmesser bleiben durch ihre verschieden harten Lagen aus Stahl und Eisen besonders lange scharf, doch auch das beste Messer wird eines Tages an Schärfe verlieren. Dies kann je nach Belastung der Klinge zwischen 1 und 10 Wochen dauern.
Den Nachschliff empfehlen wir mit einem Wasserschleifstein durchzuführen. Besonders empfehlenswert sind Schleifsteine mit verschiedenen Körnungen, sodass zunächst der sogenannte "Grundschliff" und danach der "Feinschliff" durchgeführt werden kann. Für den Grundschliff empfehlen wir eine Körnung von 400-1000 und für den Feinschliff eine Körnung von über 3000.
Zum Schleifstein mit 400er und 1000er Körnung
Zum Schleifstein mit 3000er und 8000er Körnung
Achten Sie auf die verschiedenen Schnittwinkel beim Schleifen! Der Schnittwinkel ist der Winkel an jeder Klingenseite. Beide Schnittwinkel aufaddiert ergeben den Schnittgrat.
Aquamarine/Ruby/Abalone Line Messer in einem ~15° Schnittwinkel schleifen.
Aristocratic Line Messer in einem ~15° Schnittwinkel schleifen.
Scharfe Messer mit minimalem Aufwand: Calisso Schleifservice
Den Code können Sie im Checkout, einen Schritt nach dem Warenkorb, eingeben.
Unseren Newsletter abbonieren und 10€ Rabatt auf Ihren ersten Einkauf sowie viele weitere Vorteile erhalten. Mehr Informationen zu Rabatten und Gutscheincodes finde Sie hier.
Sie wollen mit einer bestimmten Zahlungsart zahlen, wissen aber nicht genau wie Sie Ihren gewünschten Anbieter auswählen können?
Im Schritt "Zahlung" des Checkout-Prozesses können Sie Ihre bevorzugte Zahlmethode auswählen.
Warenkorb > Information > Versand > Zahlung > Überprüfung
Alle verfügbaren Zahlungsmöglichkeiten finden Sie in der Fußzeile auf unserer Website. Zusätzlich bieten wir "Zahlung auf Vorkasse" an.
Es freut uns sehr, dass du mit uns zusammenarbeiten willst. Hier kannst du deine Anfrage abgeben und erfährst mehr über die Möglichkeiten einer Zusammenarbeit: Kooperationsanfragen
Kontaktformular
Sie haben Fragen, Anmerkungen oder Feedback?
Dann wenden Sie sich an unser Support-Team und erhalten Sie innerhalb von 24h eine Antwort.